Noch mehr Refaces

Nachschlag!

Wie bereits im vorigen Beitrag „Refacing mich selbst„, habe ich noch ein paar weitere Bilder, GIFS und Videos mit Reface, einer App, die es für IOS und Android, produziert. Manche klappen besser, manche schlechter, aber alle sind beeindruckend.

Napoleon oder doch nur ich?
Pablo Picasso, wie er sich selbst sah
Paul Gauguin im Selbstbildnis
Der Klassiker Rembrand
Ich als Picasso?
oder ich als Paul Gauguin?
und ich als alter Schinken

Relexionen oder Traumrollen?

Manche halten diese Werke für Ego-Reflexionen. Mag sein. Aber für mich sind sie Visualisierungen meiner Fantasie! Wie wäre es, jemand anderes zu sein, etwas anderes erlebt zu haben? Wer hat nicht selbst schon einmal von so etwas geträumt?

Animierte GIFs

Die andere Seite

Wenn man sich jedoch vorstellt, dass man ein Bild oder einen Film anschaut, wem kann Frau oder Mann denn noch trauen? Es ist schockierend, mit wie viel, beziehungsweise mit wie wenig Aufwand man Dokumente manipulieren kann! Das muss uns alle achtsamer machen. Die nächste Fälschung ist immer nur ein paar Klicks entfernt und wenn man nicht aufpasst, rennt man den falschen Dingen hinterher oder glaubt jemand hätte etwas gesagt oder getan! Dabei wurde nur sein Kopf ausgetauscht….

Lange dauert es nicht mehr, dann können wir nicht mehr unterscheiden, zwischen „Schein“ und „Sein“! Was mag dann kommen? Nur neue Filme mit Marylin Monroe und Fred Astaire? Oder werden uns „Beweise“ vorgelegt, die den Namen nicht verdienen?

Videoclips

Aha – Take on me
Modern Talking – Brother Loui
Sting – Englishman in New York
John Wick
Bill Murray in „Täglich grüßt das Murmeltier“
Iron Man
Jack Sparrow aus „Fluch der Karibik“
Jack Sparrow aus „Fluch der Karibik“
Jack Sparrow aus „Fluch der Karibik“

Mal sehen, ob es noch einen Nachschlag gibt…