Die Qual der Wahl – Online Wahlhelfer in der Übersicht

person dropping paper on box

Noch nie war es so schwierig seine politische Meinung zu artikulieren und dabei das Richtige zu wählen. Wer nicht von vorn herein festgelegt ist, steht vor Unmengen Wahlangeboten und -Programmen, die die Entscheidnung nicht einfacher machen.

Hier erst einmal der Wahl-O-Mat und seine Ableger:

Der Klassiker von der Bundeszentrale für Politische Bildung

https://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2021/

30 Thesen zur Wahl – Die Uni Münster stellt zur Wahl

https://wahl-kompass.de/de/

Per Wischen zur Wahl – Die Uni Freiburg und Partner wollen auch Fremdsprachler erreichen

https://www.voteswiper.org/de/deutschland/bundestagswahl-2021

Wer vor allem das Soziale im Auge hat – Die Diakonie stellt die entsprechenden Fragen

https://www.sozial-o-mat.de/

Vor allem die Gleichberechtigung auf der Fahne? – Aus einer privaten Initiative heraus

https://wahltraut.de/

Das Klima machts! – Die Klima-Allianz Deutschland vergleicht

https://klimawahlcheck.org/

Thesen zur Agrarpolitik im Politik-Check – von agrarheute

https://www.agrarheute.com/agraromat

Wer nun aber immer noch nicht weiß, ob und wie seine Stimme wirkt und wie man sie am besten einsetzen könnte, dann versuche es einmal hiermit:

Entscheidungshilfe beim strategischen Wählen – von den Krautreportern

https://krautreporter.de/4065-so-kannst-du-bei-der-wahl-laschet-verhindern?shared=f7a4de5e-1ae4-464f-a63d-ad9a00190bdc

Und was Thema Grundeinkommen betriffft – vergleicht Mein-Grundeinkommen.de

https://www.mein-grundeinkommen.de/meine-stimme

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.