Corpse Bride

Der Inhalt

Viktorianische Zeit: Victor soll Victoria heiraten. Schon hier könnte man den Kopf schütteln und den Film ausschalten. Aber die Handlung nimmt eine unerwartete Wendung: Beim Proben des Hochzeitsversprechens vermählt sich Victor versehentlich mit einer Leiche! Was dann kommt, ist eine Achterbahn der Gefühle.

Tim Burton\'s Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche

Mein Kommentar

Tim Burton, Meister der etwas schrägeren Humors, schlägt wieder einmal zu. Das gruselige Thema wird virtuos und mitreisend erzählt. Am Ende leidet JEDER mit der toten Braut! Das ist ganz große Filmkunst!

Alle 5 Filmbilder von mir

Technisches

Ein Stop-Motion-Animationsfilm – Ich habe lange gebraucht, bis ich es glauben konnte! Ich war überzeugt, solche Bilder lassen sich nur mit 3D-Animation erreichen!

  • 74 Minuten
  • FSK 6
  • 16:9
  • Dolby Digital
  • Diverse Specials: Making-Of, Die Filmmusik, …
  • US-Kinotrailer
  • Musik-Tonspur
  • Deutsch, Englisch
  • Viele Untertitel-Sprachen, UT für Hörgeschädigt
Gesehen: auf eigener DVD

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.