Nacht über Atlantis – Jugend-Theaterstück von 1997

Zusammenfassung

Atlantis steht kurz vor seinem Zusammenbruch. Die Gesellschaft hat sich verändert. Das, was früher gut und richtig war, die Führung durch die Priesterschaft, sorgt für immer mehr Unruhe. Das Volk begehrt auf.

Der junge Herrscher und ein paar Getreue suchen ihren Weg in dieser ungewissen Situation. Natürlich sind die „Guten“ und „Bösen“ leicht zu erkennen und natürlich finden die Guten zueinander und die Bösen gehen unter.

Hintergründe

Zwar bin ich ein Freund der Fantasy, aber dieses Theaterstück war mehr als ein Stück für Jugendliche konzipiert. Der phantastische Hintergrund sollte mir lediglich die Freiheit geben, die ich mir wünschte. Dennoch übt der Untergang einer Zivilisation, eines ganzen Kontinents, eine ungeheure Faszination auf mich aus. Daher das Colorit.

Die Geschichte ist vielleicht noch ein wenig ungeschliffen. Aber sie ist ausbaufähig. Sollte sich eine Theatergruppe finden, die das Stück aufführen möchte, würde ich gerne mithelfen. Ich verlange jedoch auf jedem Fall informiert zu werden! Niemand hat ohne meine ausdrückliche und schriftliche Genehmigung das Recht, das Stück aufzuführen.

Download (151 kB, 33 Seiten)

Get Adobe Reader
Sie benötigen den Adobe Reader um das Dokument zu lesen.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.