Ich freue mich einen EU -Pass zu bekommen…

Ich freue mich einen EU -Pass zu bekommen…

Stell Dir vor, Du bist nicht mehr Bundes-, sondern wirklich EU-Bürger! Einer mit einem eigenen Pass (und vielleicht dann einem eigenen Ausweis?)

Auf TAG24 brachte mich ein Bericht über Jan Böhmermann darauf, dass man sich auf der Webseite der österreichischen Band Bilderbuch selbst einen EU-Passport ausstellen kann!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#europa22

Ein Beitrag geteilt von Jan Böhmermann (@therealjanboehmermann) am

Alleine das Konzept, dass sich jeder EU-Bürger selbst (und kostenlos!) einen neuen Reisepass ausstellen kann, finde ich großartig und sehr innovativ. Sehr visionär finde ich auch das Hanf-Blatt als Zeichen der Friedfertigkeit.

Aber dass man das nur auf der Webseite einer netten Öschi-Band ausstellen kann ist etwas verbesserungswürdig!

Am besten selbst einen eigenen Pass erstellen und bei Instagram mit dem Hashtag #europa22 hochladen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: