Fotobuch sehenswert

Saal Digital Fotobuch

Gepolstert und samtig kommt das Fotobuch von Saal Digital daher. Im Rahmen eines Produkttests habe ich einen Gutschein über 40 Euro erhalten, mit der Bitte, eines der Produkte von Saal Digital auszuprobieren.

Ich habe mich für ein Fotobuch entschieden, da ich einem lieben Freund zu seinem 95ten Geburtstag ein Buch über seinen 90ten schenken wollte. Das Fotobuch sollte, da der Freund selbst Fotograf ist, ein möglichst hochwertiges Buch werden.

Die Software war schnell geladen und ausprobiert. Die Vorlage aussuchen, die Bilder auswählen, arrangieren und die Bestellung abschicken. Nach nur vier Arbeitstagen wurde es geliefert!

Hier die technischen Daten:

  • Fotobuch 19 x 19 cm
  • Innenseiten: Kunstdruck
  • 32 Seiten
  • Cover: matt, wattiert
Saal Digital Fotobuch
Saal Digital Fotobuch

Die Seiten sehen sehr gut aus. Das Material ist rau, wie hochwertiges Aquarellpapier.

Makroaufnahme der Papiertextur
Makroaufnahmen der Papiertextur
Makroaufnahme der Papiertextur
Makroaufnahme der Papiertextur

Die Farben sind sehr gut getroffen, wenn auch ein wenig durchscheinend und wenig intensiv. Das ist aber kein Nachteil. Die Schärfe der Bilder ist sehr gut, auch wenn das raue Material die Schärfe etwas mindert. Der Gesamteindruck ist sehr wertig und auch der Preis ist akzeptabel bis gut. Für das Buch wurden 43,25 € inklusive Versand berechnet.

Ich habe bereits einige Fotobücher bei bekannten Druckereien erstellen lassen. Dieses zeichnet sich durch eine sehr gute Software zur Erstellung und durch ein sehr wertiges Gesamtergebnis aus. Ich würde Saal Digital uneingeschränkt empfehlen!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.